Angelika Rehe - Heilpraktikerin klassische Homöopathie rhythmische Einreibungen Fußreflexzonentherapie
Angelika Rehe - Heilpraktikerin klassische Homöopathierhythmische EinreibungenFußreflexzonentherapie

Schmerzzustände

(Kopfschmerzen, Migräne, Neuralgien, Neuropathien, Ischias, restless legs)

Schmerzen kennt jeder. Schmerzen sind dafür da, den Menschen darauf hinzuweisen, dass an einer bestimmten Stelle seines Körpers etwas nicht in Ordnung ist und sollen ihn veranlassen, sich von einer Gefahrenquelle oder aus einer unguten Situation zu entfernen. Doch manchmal kommen Schmerzen ohne ersichtlichen Grund, oder bleiben, obwohl eine Verletzung schon lange abgeklungen ist (Schmerzgedächtnis). Schmerzen können chronisch werden und den Alltag eines Menschen entscheidend beeinträchtigen.

Ob als alleinige Therapieform, oder zur Begleitung einer anderen Behandlungsform kann hier die Homöopathie gut zum Einsatz kommen.

Vorab oder parallel ist in jedem Fall eine medizinisch-diagnostische Abklärung möglicher Ursachen von äußerster Wichtigkeit, um keine Pathologien zu übersehen, und die richtige Therapieform auszuwählen (Operationen, Osteopathie, Physiotherapie, Schmerzbehandlung, etc.).

Um ein passendes homöopathisches Mittel zu finden, ist nicht nur der Ort des Schmerzes von Bedeutung, sondern vor allem, wie Sie den Schmerz erleben:

• wie fühlt er sich an (brennend, drückend, stechend, ....)

• wohin erstreckt er sich,

• ist er veränderlich, oder bleibt er immer gleich,

• kommt er plötzlich, oder schleichend langsam,

• zu welchen Zeiten ist er schlimmer, zu welchen besser,

• was verbessert Ihr Befinden, was verschlechtert,

• gibt es Situationen, wodurch er ausgelöst wird,

• wie reagieren Sie auf die Schmerzsituation, was machen Sie ganz konkret? Verändert sich dabei Ihre Gemütslage auffallend?

Ein gut gewähltes homöopathisches Mittel kann Sie auf sanfte Weise wieder in Ihr individuelles Gleichgewicht bringen, der Schmerz wird überflüssig.

Angelika Rehe

Praxis für Homöopathie