Angelika Rehe - Heilpraktikerin
Angelika Rehe - Heilpraktikerin klassische Homöopathie rhythmische Einreibungen & Massage Fußreflexzonentherapie
Angelika Rehe - Heilpraktikerin klassische Homöopathierhythmische Einreibungen & MassageFußreflexzonentherapie

Wirkweise der Hömöopathie

Erklärungsmodell:

Laut Hahnemann waltet im Menschen eine Lebenskraft, die Körper, Seele und Geist in einem stabilen Gleichgewicht hält. Krankheit entsteht durch ein Ungleichgewicht dieser Balance.

Die Homöopathie setzt erst da an, wo die Lebenskraft es nicht schafft, das gesunde Gleichgewicht von selbst wieder herzustellen. Sie arbeitet nicht gegen eine Erkrankung, sondern regt den Organismus an, von sich aus wieder ins Gleichgewicht zu finden.

Durch ein gut gewähltes homöopathisches Arzneimittel bekommt sie den Impuls dazu und der Mensch kann Heilung erfahren. Dies kann auf allen 3 Ebenen, der körperlichen, emotionalen und geistigen geschehen.

Dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Ebene der Schwerpunkt einer Erkrankung liegt.

Homöopathie wirkt sanft und nachhaltig und ist deshalb eine Heilmethode, die vom kleinsten Menschen bis ins hohe Alter gut vertragen wird.

Sie kann ohne schulmedizinische Laborwerte oder bildgebende Verfahren effektiv arbeiten. Im Mittelpunkt steht der Mensch in seiner individuellen Gesamterscheinung.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass bestimmte Erkrankungen jedoch bestimmte schulmedizische Maßnahmen erfordern, die durch die Homöopahie nicht zu ersetzen sind, wie z.B. die Kontrolle bestimmter Meßwerte bei beispielsweise Diabetes, Bluthochdruck, grünem Star, Schilddrüsenproblemen, etc., sowie eine akute schulmedizinsche Sofortbehandlung bei Unfällen, Herzinfarkt, Schlaganfall, usw .

Angelika Rehe, Heilpraktikerin

Praxis für Homöopathie,